Newsletter abonnieren
Newsletter abonnieren

Archiv

Newsletter abonnieren
  • November 2019

    Monthly Pulse #11 19

    07. November 2019

    Jüngst haben die geopolitischen Risiken nachgelassen. Die EU und Grossbritannien haben sich Mitte Oktober auf eine weitere Verlängerung des Brexits geeinigt und die Handelsgespräche zwischen den USA und China sind derzeit vielversprechend. Dies sind aber nur kurzfristige Entspannungen und könnten schnell wieder kippen.

    DOWNLOAD PDF
  • Oktober 2019

    Clarus Capital eröffnet Repräsentanz in Kasachstan

    21. Oktober 2019

    Die Astana Financial Service Authority (AFSA) hat der Clarus Capital Group eine offizielle Genehmigung für eine Repräsentanz erteilt. Damit ist Clarus Capital Group der erste unabhängige Vermögensverwalter mit Sitz in der Schweiz, der ein Representative Office im Astana International Financial Centre (AIFC) vollständig betreibt. 

    DOWNLOAD PDF

    Monthly Pulse #10 19

    03. Oktober 2019

    In den letzten Wochen haben sich die geopolitischen Risiken an verschiedenen Fronten verringert. Auch im Handelsstreit zwischen den USA und China ist in letzter Zeit ein versöhnlicherer Ton eingeschlagen worden. Wohl eher nur kurzfristiger Natur. 

    DOWNLOAD PDF

    Vlog #01 19

    02. Oktober 2019

    Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren ERSTEN VLOG mit aktuellen Marktinformationen präsentieren zu können!

    Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • September 2019

    Monthly Pulse #09 19

    06. September 2019

    Die Weltwirtschaft macht weiterhin keine grossen Sprünge. Die jüngsten Wirtschaftsdaten aus der Eurozone deuten auf eine anhaltende Schwäche hin. Besorgniserregend stellt sich die Situation im verarbeitenden Gewerbe dar. In den letzten Wochen hat sich der Handelskonflikt zwischen den USA und China weitergezogen, wobei sich der Ton inzwischen leicht entspannt hat.

    DOWNLOAD PDF
  • August 2019

    Monthly Pulse #08 19

    05. August 2019

    Die FED senkt die Leitzinsen erstmals seit Dezember 2008 um 25 Basispunkte. Die Märkte waren jedoch über die Forward Guidance enttäuscht. Die Frage bleibt: war dieser Zinsschritt nur der Anfang oder eine kurze Verschnaufpause?

    DOWNLOAD PDF
  • Juli 2019

    Clarus Capital Group gratuliert seinen Zürich Triathlon Finishern

    22. Juli 2019

    Clarus Capital Group gratuliert seinen Zürich Triathlon Athleten Jana Messmer, Samuel Schmid und Dejan Ristic. Zu meistern waren 1.5km schwimmen, 40km Fahrrad und 10km rennen - und sie haben es alle mit Bravur gemacht!

    DOWNLOAD PDF

    Monthly Pulse #07 19

    02. Juli 2019

    Trotz des milden Tons während des G20-Gipfels wird der Handelskrieg ein anhaltendes Problem darstellen. Das globale Wachstum verlangsamt sich und wird in den meisten Regionen der Welt im zweiten Halbjahr gedämpft bleiben. Dementsprechend wird der Preisdruck eher gering sein, was den Zentralbanken einen gewissen geldpolitischen Handlungsspielraum gibt.

    DOWNLOAD PDF
  • Juni 2019

    Zürich's Head AM: Die Märkte werden sich bis Ende des Jahres verschlechtern.

    12. Juni 2019

    Trotz einer erneuten Erholung der globalen Aktienmärkte hält Roger Ganz, Head of Asset Management von Clarus Capital, an einem defensiven Ansatz fest.

    Lesen Sie den ganzen Artikel auf Citywire.

    DOWNLOAD PDF
  • Mai 2019

    Monthly Pulse #06 19

    31. Mai 2019

    Die Märkte schwanken zwischen Hoffungen und Ängsten im alles beherrschenden Handelskonflikt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Fundamentaldaten in den letzten Wochen in den Hintergrund getreten sind.

    DOWNLOAD PDF

    Monthly Pulse #05 19

    03. Mai 2019

    In den letzten Jahren erfanden Wirtschaftswissenschafter den Begriff "Goldilocks": eine Wirtschaft im Gleichgewicht - weder überhitzt noch in einer Rezession. Wiederholt sich dieser Wirtschaftszustand?

    DOWNLOAD PDF
  • April 2019

    Unkonventionell und professionell!

    29. April 2019

    Warum Giancarlo Guetg von Clarus Capital nicht der Menge folgt - oder einen Anzug trägt. Den Beratern wird eine nahezu vollständige Freiheit in ihren Rollen eingeräumt. Giancarlo Guetg erzählt, wie dieser individualistische Ansatz das Team näher zusammenbringt und letztendlich zu zufriedenen Kunden führt. 

    DOWNLOAD PDF

    In-house oder extern? Das Compliance-Dilemma bei WMs

    29. April 2019

    Auslagern oder in-house bewirtschaften: das fragen sich die WMs und versuchen in einer Zeit zunehmender Regulierung die beste Entscheidung für ihr Unternehmen zu treffen. Clarus Capital Group hat diesbezüglich einen klaren Weg gewählt.

    DOWNLOAD PDF

    Monthly Pulse #04 19

    01. April 2019

    Trotz der eher positiven laufenden Aktienmärkte stehen wir eindeutig vor einer Verschlechterung des Wirtschaftswachstums mit sich verschlechternden Indikatoren. Brexit und der noch ungelöste Handelskonflikt zwischen den USA und China erhöhen die Unsicherheit weiter. Also, warum sind die Anleger heutzutage ziemlich ruhig?

    DOWNLOAD PDF
  • März 2019

    Wie reagiert Clarus Capital Group auf die jüngsten Entscheidungen der FED?

    21. März 2019

    Die FED hat jüngst die Finanzmärkte überrascht. Was bedeutet dies für das laufende Jahr und für unsere Kundenportfolios? 

    Lesen Sie den aktuellen Beitrag im Citywire von unserem Head Asset Management, Roger Ganz. Klicken Sie hier.

    Monthly Pulse #03 19

    01. März 2019

    Im Monat Februar verharrten die Märkte in Lauerstellung. Auch wenn das makroökonomische Bild mit Gegenwind in Form von Wachstumsverlangsamung zu kämpfen hat, zeigen einige Frühindikatoren in den USA und Europa überraschende Widerstandsfähigkeit.

    DOWNLOAD PDF
  • Februar 2019

    Clarus Capital Group in den Top 50

    11. Februar 2019

    Unter Tausenden von unabhängigen Vermögensverwaltern in der Schweiz gehört Clarus Capital Group zu den Top 50 in der Schweiz.

    Lesen Sie mehr im Citywire.

    Monthly Pulse #02 19

    01. Februar 2019

    Das Jahr begann unterschiedlich. Auf der einen Seite gewannen Aktienmärkte an Dynamik und konnten fast alle Verluste des Vormonats wettmachen. Auf der anderen Seite bleiben die politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten bestehen. Wie geht's nun weiter?

    DOWNLOAD PDF
  • Januar 2019

    Clarus Capital Group an der FINANZ '19

    17. Januar 2019

    Die beste Strategie nützt wenig, wenn der Anleger keine bestimmte Sicht auf den Markt hat! Wird das Jahr 2019 anders kommen als viele denken? Hören Sie mehr an unserer Paneldiskussion mit unserem Head Asset Management, Roger Ganz, an der Finanz '19 am Dienstag, 22. Januar 2019 um 12.30 Uhr.

    Für weitere Informationen klicken Sie hier.

    Monthly Pulse #01 19

    07. Januar 2019

    Wachstumsängste und hohe politische Unsicherheiten haben den Aktienmärkten eine der grössten Verluste beschert. Die Analysten waren im November positiv auf Aktien gestimmt und gingen von einer Jahresend-Rally aus. Doch was ging dabei schief?

    DOWNLOAD PDF
  • Dezember 2018

    Monthly Pulse #12 18

    30. November 2018

    Der Monat November war geprägt mit Risikoereignisse und ausgeglichenen Aktienmärkten. Auch wenn zum Thema Brexit eine Übereinkunft gefunden wurde und Italien's Matteo die Verhandlungen mit der EU Kommission nicht überstrapaziert - die Unsicherheiten bleiben. 

    DOWNLOAD PDF
  • November 2018

    Finews: Clarus Capital Group wächst weiter

    1. November 2018

    Der auf osteuropäische und russische Kunden spezialisierte Vermögensverwalter Clarus Capital erweitert seine Partnerschaft. Die erfahrenen Kundenberater kommen von Vontobel.

    Für weitere Informationen klicken Sie hier.

    Monthly Pulse #11 18

    31. Oktober 2018

    Eine Kombination aus verschiedenen Faktoren hat zu grössten Kursverlusten innerhalb eines Monats geführt.

    Heute präsentieren wir Ihnen zusätzlich einen Gastbeitrag von Alethena zum Thema "Initial Coin Offerings".

    DOWNLOAD PDF
  • Oktober 2018

    Monthly Pulse #10 18

    28. September 2018

    Der nächste Zinsschritt von 25bps seitens FED ist Tatsache und niemand war überrascht darüber. Die Anleger fokussierten sich auf das FOMC Protokoll sowie die anschliessende Pressekonferenz der FED.

    DOWNLOAD PDF
  • August 2018

    Monthly Pulse #9 18

    31. August 2018

    Der Monat August brachte uns einige Unsicherheiten mit den entsprechenden Bewegungen an den Finanzmärkten.

    DOWNLOAD PDF

    Vermögensverwaltung: Wo das Gras für Grossbanker grüner wächst

    27. August 2018

    Die Zahl der erfahrenen Banker, die sich als unabhängige Vermögensverwalter neu erfinden wollen, hat massiv zugenommen. 

    Weitere Informationen zur positiven Berichterstattung über Clarus Capital Group AG in Finews.

    LINK

    Pulse Rate #2 18

    14. August 2018

    Türkische Anleihen denominiert in harter Währung haben in den letzten Tagen stark gelitten. Die 5-jährigen Credit Default Swaps sind von 300bp auf über 500bp sprunghaft angestiegen.

    DOWNLOAD PDF

    Monthly Pulse #8 18

    03. August 2018

    Im zweiten Halbjahr ist ein Monat bereits vergangen. Was kommt bis Jahresende noch auf uns zu? Wird das weltweite Wachstum weiter zulegen? Oder erleben wir einen Handelskrieg mit unsicheren Folgen?

    DOWNLOAD PDF
  • Juli 2018

    Monthly Pulse #7 18

    02. Juli 2018

    Letzte Woche haben die weltweiten Aktienmärkte, im Zuge des möglichen U.S. Handelskrieges gegenüber China, eingebüsst. Gleichzeitig beobachten wir anziehende Volatilitäten, was als Zeichen gedeutet werden kann, dass die jahrelange Euphorie an den Märkten unter Druck kommen könnte.

    DOWNLOAD PDF
  • Juni 2018

    Monthly Pulse #6 18

    01. Juni 2018

    Der Monat Mai war gespickt mit Unsicherheiten - das könnte nur der Vorgeschmack sein, was in den nächsten Monaten folgen könnte.

    DOWNLOAD PDF
  • Mai 2018

    Monthly Pulse #5 18

    03. Mai 2018

    Die Weltwirtschaft schreiten voran und sollte bis zum Jahresende weiter wachsen. Viele Ökonomen und der Internationale Währungsfonds teilen diese Ansicht, obwohl sich jüngst die Konjunktur abgeschwächt hat.

    DOWNLOAD PDF
  • März 2018

    Monthly Pulse #4 18

    29. März 2018

    Wird US President Trump die Welt im 2018 schockieren? Gemäss Ökonomen war die letzte Woche seit längerem eine der gefährlichsten aus geopolitischer Sicht. Und es könnte erst der Anfang sein.

    DOWNLOAD PDF

    Finews: "Das UBS-Team war für uns ein Quantensprung"

    2. März 2018

    Giancarlo Guetg ist es egal, ob seine Kundenberater Business oder Economy Class fliegen. Im Interview mit finews.ch sagt der Managing Partner von Clarus Capital, warum bei seinen Leuten kein Neid herrscht und sie viel Zeit für Kunden haben.

    Für weitere Informationen klicken sie hier.

    Monthly Pulse #3 18

    01. Marz 2018

    Trotz der jüngsten Turbulenzen an den Finanzmärkten läuft es konjunkturell in den wichtigsten Volkswirtschaften weiterhin rund. Das synchrone Wachstum in Industrie- und Schwellenländern hält an.

    DOWNLOAD PDF
  • Februar 2018

    Monthly Pulse #2 18

    05. Februar 2018

    Betrachtet man die wachsende Weltwirtschaft, so erstaunt es nicht, dass die Prognosen auf breiter Basis angehoben wurden. Sogar die Eurozone präsentiert sich wirtschaftlich robust.

    DOWNLOAD PDF
  • Januar 2018

    Monthly Pulse #1 18

    10. Januar 2018

    Das letzte Jahr endete sehr positiv. Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hatte US Präsident Trump sein Wahlversprechen eingehalten und die wohl wichtigste Steuerreform seit Jahrzenten verabschiedet.

    DOWNLOAD PDF
  • Dezember 2017

    Die beste und schlechteste Anlage im 2017

    20. Dezember 2017

    Citywire befragte fünf unabhängige Vermögensverwalter über ihre Anlageerfolge im 2017. Sind Sie neugierig auf die Antwort von Clarus Capital Group AG?

    DOWNLOAD PDF

    Monthly Pulse #1 17

    08. Dezember 2017

    Im November zeigte sich das Makrobild wieder einmal mehr von ihrer starken Seite und überraschte viele.

    DOWNLOAD PDF
  • November 2017

    Clarus Capital expandiert mit neuem Russland-Team

    01. November 2017

    Die Clarus Capital Group AG (CCG) vollzieht einen weiteren Schritt Richtung Expansion: Mit sechs neuen Kundenberatern verstärken die Zürcher Vermögensverwalter ihr Team per 1. November 2017 und bauen den Markt Russland/CIS damit konsequent aus.

    DOWNLOAD PDF

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Damit erfahren Sie regelmässig per E-Mail Aktuelles.